Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig schüttet wieder attraktive Dividende aus

Trotz einer herausfordernden Marktsituation wird der Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig für das Geschäftsjahr 2022 wieder eine attraktive Dividende ausschütten und somit seine Investoren an den erzielten ordentlichen Erträgen partizipieren lassen. Bei der I-Tranche werden 2,00 Euro ausgeschüttet, bei der P-Tranche sind es 1,20 Euro. Die festgelegten Beträge entsprechen einer Ausschüttungsrendite von über zwei Prozent. Damit setzt der Fonds seine kontinuierliche Ausschüttungshistorie fort. Im Vorjahr lag die Auszahlung der P-Tranche bei 1,55 Euro.

„Das Börsenjahr ist wie allseits bekannt sehr herausfordernd. In diesem anspruchsvollen Umfeld ist es uns wichtig, unsere Investoren weiterhin an den ordentlichen und realisierten Erträgen teilhaben zu lassen und unsere kontinuierliche Ausschüttungshistorie fortzusetzen“, erläutert Christian Exner aus dem Managementteam des Fonds.

Ex-Tag ist der 29. November 2022, Valuta am 1. Dezember 2022.