Der Gesundheitssektor blickt auf eine ausgesprochen gute Entwicklung im Oktober zurück. Nach einer Phase der Konsolidierung im Spätsommer erholten sich die Aktien globaler Gesundheitsunternehmen deutlich. Der MSCI World Health Care Index legte im September in USD um 3,13 Prozent zu. Durch die Aufwertung des US-Dollars gegenüber dem Euro fiel der Zuwachs in EUR mit 5,21 Prozent sogar noch kräftiger aus.
Der Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig (Retail-Anteilsklasse) konnte an diese positive Entwicklung mehr als nur anknüpfen: Mit einem Wertzuwachs von 6,21 Prozent übertraf der Fonds die Gesamtmarktperformance – gemessen am MSCI World Health Care Index – deutlich.
Wie wir den Fonds im aktuellen Marktumfeld positionieren und welche Änderungen wir im Portfolio vorgenommen haben, lesen Sie in unserem aktuellen Monatsbericht.
Diese Marketinginformation stellt weder eine Anlageberatung, eine individuelle Anlageempfehlung, eine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Willenserklärung oder Aufforderung zum Vertragsschluss über ein Geschäft in Finanzinstrumenten dar. Eine Anlage in erwähnte Finanzinstrumente beinhaltet stets gewisse produktspezifische Risiken – z.B. Markt- oder Branchenrisiken, das Währungs-, Ausfall-, Liquiditäts-, Zins- und Bonitätsrisiko – und ist nicht für alle Anleger geeignet. Der Inhalt spiegelt ausschließlich die Meinung des Verfassers wider. Künftige Änderungen sind möglich, ohne das dies publiziert wird. Zur weiteren Information finden Sie kostenlos hier die Basisinformationsblatt und das Wertpapierprospekt des Fonds unter https://eichkatz-am.de/. Die Informationen werden Ihnen in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Die Verwaltungsgesellschaft des beworbenen Finanzinstrumentes kann beschließen, Vorkehrungen, die für den Vertrieb der Anteile des Finanzinstrumentes getroffen wurden, aufzuheben oder den Vertrieb gänzlich zu widerrufen.